Skiausflug Lenzerheide

Skitag in der Lenzerheide

 

Am 11. März 2023 fand unser jährlicher Büroskitag in der Lenzerheide statt, genau wie im Vorjahr. Wir wurden am Samstagmorgen vom Apfelcar in Weinfelden, Bürglen und Mörschwil abgeholt und genossen auf dem Weg dorthin Kaffee, Orangensaft und Gipfeli. Jeder von uns erhielt eine Tageskarte für das Skigebiet Arosa und Lenzerheide sowie einen Betrag für die Verpflegung.

 

Ursprünglich war geplant, dass wir mit dem Car direkt bis zur Lenzerheide fahren würden. Aufgrund des vielen Schnees musste der Chauffeur jedoch schon bei der Talstation in Churwalden Schneeketten montieren. Deshalb entschied die Geschäftsleitung, dass die Skifahrer und Snowboarder in Churwalden aussteigen und die Wanderer bis zur Lenzerheide weiterfahren sollten. So waren wir bereits um 9.00 Uhr auf der Piste.

 

Da es die ganze Nacht zuvor geschneit hatte, waren alle Pisten mit Neuschnee bedeckt. Das Fahren fiel einigen von uns schwer, aber die ersten drei Abfahrten waren aufgrund der geringen Anzahl von Menschen auf der Piste besonders angenehm. Nach einer kurzen Pause um 10.30 Uhr verschlechterten sich die Pistenverhältnisse, und einige von uns kehrten nach der nächsten Abfahrt wieder ins Restaurant zurück. Obwohl der Tag von leichtem Hochnebel begleitet wurde, konnte man die Sonne den ganzen Tag erblicken. Gegen Mittag wurden die Pisten immer voller, was zu mehr Unebenheiten führte und das Fahren schwieriger machte.

 

Um 14.00 Uhr trafen wir uns alle im Restaurant Avant Clavo zum Mittagessen. Nach dem Essen spielten einige von uns noch Spiele im Restaurant, während andere noch eine letzte Runde auf der Piste drehten. Um 16.00 Uhr sammelten wir uns alle an der Talstation Pedra Grossa, wo der Apfelcar bereits auf uns wartete. Nach 16.00 Uhr fuhren wir alle wieder sicher mit dem Car zurück in den Thurgau. Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung für diesen tollen Ausflug!

 

Elia Brüllhardt, Lernender im 2. Lehrjahr

zur Übersichtzur Übersichtzur Übersicht
Hello